Auch wenn sich in den vergangenen Jahren schon viel getan hat, ist Skateboarding nach wie vor ein männlich dominierter Sport. Aber warum eigentlich? ‚Come as you are‘ ist unser Motto.

Wenn du das Skaten also schon immer mal ausprobieren wolltest, dann komm bei unserem FLINTA-Skateworkshop vorbei! Wir begleiten dich bei deinen ersten Schritten auf dem Brett und vermitteln dir die Grundlagen des Skatens. Eine Auswahl an Schonern, Helmen und Boards haben dafür bei uns vor Ort.


halle rollt!

Gemeinsam mit rollenden Akteur*innen setzen wir uns für den Erhalt und die Weitergabe einer identitätsstiftenden Jugendkultur in Halle (Saale) ein.

Durch das Sichtbarmachen von Rollsportarten bei Workshops, events, in der Skatehalle und im digitalen Raum, geben wir jungen Menschen ein Chance, in dieser Kultur persönlich zu wachsen und sich zu entfalten.