Es ist wichtig, das Thema FLINTA*-Empowerment einer breiteren Masse zugänglich und auf Missstände bzw. -verhältnisse aufmerksam zu machen und Lösungsstrategien anzubieten. Wir wissen, dass an dieser Stelle nicht die Nachfrage das Angebot bestimmt, sondern ein sehr wichtiges Thema mit einem gut durchdachten Konzept und gut kuratiertem Programm ein Angebot darstellt, das eine Nachfrage erzeugt. Sport ist ein wesentlicher und wichtiger Bestandteil unseres Alltags und unseres Lebens und hat damit eine sehr hohe gesellschaftspolitische Relevanz.

Uns ist es ein Anliegen, Hürden durch Teilnahmebeiträge zu vermeiden. Der FLINTA*-Tag soll für alle, die sich angesprochen fühlen, eine Anlaufstelle darstellen, er soll gesellschaftsschichtenübergreifend funktionieren. Die anfallenden Kosten können somit nicht durch zu erwartende Einnahmen gedeckt werden.

Für die Realisierung und das Fortführen des FLINTA*-Tags wird finanzielle Unterstützung benötigt, weil die Förderung von gleicher Teilhabe am kulturellen Schaffen ein wichtiger Bestandteil von Gleichstellungs- und Antidiskriminierungspolitik ist und wesentlicher Bestandteil von nachhaltiger Jugendarbeit sein sollte.

Bei Fragen zum Thema Förderung und Spenden nehmt bitte per Mail Kontakt zu uns auf.